Sommerfest 2019

Sommerfest im Bezirksverband

Besser hätte das Wetter nicht sein können an diesem 10. August 2019. Wolken waren zwar da, aber es blieb trocken. Und als die Sonne rauskam, wurde es auch nicht zu warm. Ein nahezu perfekter Rahmen für unser Sommerfest.

Der Bezirksverband hatte Vertreter aller Ortsverbände eingeladen zu einem Treffen außerhalb formaler Zwänge. Unser Regionalleiter Nico Landgraf hat die Gelegenheit genutzt um mit den Vertretern seines Bereichs ins Gespräch zu kommen. Es ging auch gar nicht um lange Ansprachen oder richtungsweisende Reden. Wir hatten vielmehr Lust darauf einander zu treffen und uns auszutauschen. Solche Treffen sind schon sehr selten geworden und könnten eigentlich öfter sein. Noch besser wäre sicher ein Seminar zu Fragen der Gewerkschaftsarbeit mit gemeinschaftlicher Abendgestaltung.

Für zusätzliche Lockerung sorgte zwischendurch immer wieder die lustige Tombola des Vorstands. Unsere Vorsitzende Regina Grüneberg hatte dabei sogar einen BMW in der Tombola. Verlierer gab es keine. Die wurden dadurch vermieden, dass wirklich niemand „loslos“ blieb und jeder Losbesitzer zur Gewinnübergabe gerufen wurde.
Gerne dabei waren auch unsere Dachdecker um Helmut Obenaus und Axel Gräbitz in Zunftkleidung. Die haben die Anwesenden dazu gebracht, sich mit dem Schieferhammer auszuprobieren. Anspruchsvoll für die Ungeübten ist da schon wenn man sich „nur“ ein Herz aus dem Schiefer klopft. Man konnte das aber auch steigern und sich eine Gewerkschafterfaust machen. Ein echter Hingucker!

Sommerfest1
Sommerfest2